Marketingkonzept mit menschlicher & künstlicher Intelligenz erstellen
Gemeinsam mit anderen Gründer*innen ein umsetzbares Marketingkonzept erstellen
In diesem ganztägigen Workshop lernen Gründer*innen, wie sie ein umsetzbares Marketingkonzept erstellen. Mit Unterstützung eines Marketing-Experten nutzen die Teilnehmer*innen künstliche Intelligenz und Gruppenkraft, um ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln. Der Workshop beinhaltet praktische Übungen, Gruppenarbeiten und Pausen, um Interaktivität und Austausch zu fördern. Am Ende gehen die Teilnehmer*innen mit einem umsetzbaren Konzept nach Hause, das sie später vertiefen können.
1
Einführung und Ziele des Workshops
Grundlagen und Bedeutung eines Marketingkonzepts | Ziele des Workshops und erwartete Ergebnisse | Sparring Partner – KI und Prompting-Crashkurs
2
Markenanalyse und Zielsetzung
Wertversprechen und Markenbildung | Festlegung von Marketingzielen und KPIs | Status Quo & (SWOT) Analyse
3
Marktforschung und Zielgruppen
Zielgruppenanalyse und -definition | Wettbewerbsanalyse
4
Digitales Marketing
SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) | Paid Social Media & Online Advertising
5
Content-Strategie und Social Media
Content Marketing und Erstellung von Inhalten | Social Media Marketing und Community Management | Contentplanung
6
Umsetzung und Monitoring
Webseiten-Optimierung | Web-Analytics, Tracking | Budgetplanung und Reporting
Referent*in
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung wird die Einwilligung erteilt, dass Fotos, die im Rahmen dieser Veranstaltung erstellt werden, zur Darstellung der Aktivitäten der Wirtschaftsagentur Wien auf der Website und auch in Social Media-Kanälen sowie in Printmedien veröffentlicht werden können.
Anmeldungen sind bis 15 Uhr am Vortag des Workshops möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig ab, sollten Sie an der Teilnahme verhindert sein um anderen Gründer*innen eine Teilnahme zu ermöglichen.
Das Projekt „Smart Founders“ wird im Programm IBW/EFRE- & JTF kofinanziert.